Dr.med. Christiane Brüggemann

Dr.med. Christiane Brüggemann

verheiratet, 3 Kinder

Allgemeinärztin

Studium

Nach dem Abitur in Hannover habe ich Medizin in Mainz, Südafrika und Hamburg studiert.

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Die klinische Weiterbildungszeit habe ich  1999 in Hamburg in der Inneren  Medizin begonnen. In den vier Jahren dort habe ich auch in der Geriatrie, der Notaufnahme und der Versorgung  geistig und körperlich behinderter Menschen gearbeitet. Nach dem Umzug nach München war ich im Rahmen der Facharztausbildung ein Jahr in der Chirurgie tätig, bevor ich 2006 in den ambulanten Bereich der Allgemeinmedizin gewechselt habe.

Seit 2012 arbeite ich mit viel Freude im engagierten Team der Gemeinschaftspraxis Dres. Gess und Röttger, seit 2014 als Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Promotion

2000 habe ich meine Promotion zum Thema der Therapie der Multiplen Sklerose abgeschlossen.

Fort- und Weiterbildung

Zusätzlich habe ich Fortbildungen im Bereich der psychosomatischen Grundversorgung, der Ultraschalldiagnostik, im Bereich der geriatrischen Patientenversorgung, der Diabetologie und der Akupunktur gemacht.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung durch qualifizierte Fachliteratur, Besuch zertifizierter Vortragsveranstaltungen, Teilnahme an medizinischen Fachkongressen und Qualitätszirkeln, sowie Fortbildung via Internet.

Besondere Interessen

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Sport und Musik.